Aufstellung einer Wegesperre


Pressemitteilung

Aufstellung einer Wegesperre im Bereich der Unterführung des  Feldweges in Höhe der Heringer Straße in Verbindung zur Kraftwerkstraße, ST Wölfershausen

Foto: Wegesperre Feldweg in Verbindung zur Kraftwerkstraße

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde im Bereich der Unterführung des Feldweges in Höhe der Heringer Straße in Verbindung zur Kraftwerkstraße, ST Wölfershausen eine Wegesperre errichtet. Sowohl Passanten, als auch Radfahrer können seitlich ungehindert diese Sperre passieren. Den ortsansässigen Landwirten wurde ein passender Schlüssel ausgehändigt, damit sich diese jederzeit eine Durchfahrt verschaffen können.

Grund der Errichtung dieser Wegesperre ist, dass in der Vergangenheit immer wieder PKW-Umfahrungsverkehr auf dem landwirtschaftlichen Feldweg in Richtung Kraftwerkstraße stattgefunden hat, dieser Weg jedoch nicht für den allg. Verkehr zugelassen ist. Zudem hatte sich bereits in Höhe eines Bahnübergangs ein Unfall ereignet.

 Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme

Ordnungsamt der Stadt Heringen (Werra)

 




Ansprechpartner

Fachbereich 2-Bürgerdienste
Fachbereichsleiter
Kai Adam
 (06624)933-114
 (06624)933-112
Email-Kontakt