Herbstwanderung der Kinderkrippe


Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund der Unbeständigkeit des Wetters im Frühjahr, ist aus unserer geplanten Osterwanderung eine Herbstwanderung im strahlenden Sonnenschein geworden.

Am 09.09.2017 haben sich die Kinder und deren Eltern - teils auch mit Oma und Opa - sowie das Krippenteam auf dem Schwimmbadparkplatz getroffen.

Ausgerüstet mit Buggys, Bollerwagen und sogar einem Schiebemotorrad, starteten wir hier unsere kleine Wanderung mit dem Ziel "Obst und Gartenbauverein".

Auf dem Weg gab es so einiges zu entdecken - von Blumen über Apfelbäume, einer Kuhweide und große Traktoren. Die "Großen" wurden mit einer berauschenden Aussicht über das Werratal belohnt. An unserem Ziel angekommen, erwartete uns alle ein liebevoll gestaltetes Gelände des Obst - und Gartenbauvereins. Auch ein verlockender Kuchen- und Kaffeeduft wehte uns schon entgegen. Nach der Wanderung haben sich alle zunächst einmal bei kühlen Getränken, Kaffee und leckerem, selbstgebackenen Kuchen gestärkt.

Danach ging es für die Kinder und die Erwachsenen auf Entdeckungstour auf dem Vereinsgelände. Wir konnten im Laufe des Nachmittags viele lachende Kinderaugen sehen! Dass so eine Entdeckungstour auch hungrig macht, haben wir gemerkt als der Grill angesteckt wurde. Viele konnten es gar nicht erwarten, bis die Würstchen und Steaks fertig wurden. Gut gesättigt haben die Kinder ihre Entdeckungstour fortgesetzt- bis dann doch die Müdigkeit gewonnen hat und ein wunderschöner Nachmittag zu Ende ging. -Danke an Alle!

Ein ganz besonderer Dank gilt jedoch dem Obst- und Gartenbauverein und dessen Mitgliedern, die es erst möglich machen, um so einen schönen Tag erleben zu können. Sie sorgen hier nicht nur für eine leckere Verpflegung – sondern sind immer gerne bereit, ihr Gelände für die Kita und die Krippe der Stadt Heringen (Werra) zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen und wünschen uns, dass diese, mittlerweile zur Tradition gewordenen Besuche, noch sehr lange möglich sind.

Liebe Leserinnen und Leser,

wer also Interesse an der „Arbeit im Freien“ hat oder den besagten „grünen Daumen“ besitzt und gerne in einem Verein aktiv mitmirken möchte, sollte Mitglied im Obst- und Gartenbauverein der Stadt Heringen (Werra) werden, damit dieser noch sehr lange bestehen kann.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

        

Annette Schwarz und Nicole Knöpfel Kinderkrippe Heringen (Werra)




Ansprechpartner

Kinderkrippe
Melanie Tonn
 06624-9150250
Email-Kontakt