Geschichte


Werra, Wald und weißer Berg

Werra,Wald und weißer Berg – drei Dinge, die Heringen (Werra) prägen.

Die Menschen, die Natur und die Technik sind seit Jahrhunderten im Werratal eng verbunden. Die Heringer haben gute und schlechte Zeiten erlebt und gemeistert. Dieses geschichtliche Auf und Ab und die Entwicklung von der dörflichen Siedlung zur heutigen Stadt zeichnet das Buch nach. Dem reich bebilderten historischen Teil folgt ein fotografischer Streifzug durch Heringen und seine Stadtteile im 20. Jahrhundert.

Die Schwarzweiß-Fotos vermitteln eindrucksvoll,wie sich das alltägliche Leben in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. Viele Farbfotos erlauben neue Blicke auf scheinbar Bekanntes. Dabei offenbaren Heringen und seine Stadtteile, aber auch die Landschaft, nicht nur ihre offenen, sondern auch manche verborgene Reize.

Zum Buch




Ansprechpartner

Fachbereich 5 -Wirtschaft|Entwicklung|Kultur
Fachbereichsleiter
Hermann-Josef Hohmann
 (06624)5127
 (06624)919414
Email-Kontakt