Aufruf an alle Heringer Kinder! Bitte schickt Bilder für Senioren!


Liebe Kinder,

in den Pflegeeinrichtungen für Senioren dürfen die Bewohner aufgrund der aktuellen Situation keinen Besuch bekommen.

Malt bitte daher schöne bunte Bilder von Blumen, Tieren und allem was schön hell ist. Gerne auch  mit Herzen in allen Farben, etc.

Ihr könnt auch ein paar nette Worte dazu schreiben.

Fragt eure Eltern, ob ihr euren Namen und das Alter auf die Werke schreiben dürft.

Vielleicht können wir so damit anderen Menschen ein Lächeln schenken!

Bitte schickt die Bilder an folgende E-Mail-Adresse: kultur.stadtentwicklung@heringen.de

Wir werden die Bilder dann hier zeigen und als Download für die Senioren zur Verfügung stellen.

Hier die ersten Bilder

Marlon Kraus aus Herfa 5 Jahre         Bild als PDF
                                                                                             

Wir wünschen allen Großmüttern und Großeltern viel Gesundheit und Ausdauer. 
Drei Ninjas können es kaum erwarten, ihre Großmutter zu besuchen.
   Bild als PDF

Nele-Sophie 6 Jahre    Bild als PDF

Paula Sander 11 Jahre          Bild als PDF

Jaimee aus Bad Hersfeld 5 Jahre
Sie wünscht sich, dass alle Menschen gesund sind!   Bild als PDF

Samuel Heyse 6 Jahre
Wir wünschen allen viel Kraft für die schwere Zeit!            Bild als PDF

   

Elias                            
wünscht allen: Bleibt gesund!  
Bild 1 als PDF 

Bild 2 als PDF

Fabian Kalhöfer aus Philippsthal-Gethsemane 10 Jahre
Wir hoffen es freut sich jemand darüber             Bild als PDF

Nora 3 Jahre           
Hallo liebe Senioren, Ich habe davon gehört, dass ihr keinen Besuch bekommen dürft und möchte euch deshalb einen kleinen Blumengruß zusenden. Vielleicht kann ich euch so ein Lächeln schenken. Ich heiße Nora und bin 3 Jahre und einen Monat alt. Ich wohne in Koblenz, aber meine Mama kommt aus Gerstungen und hat noch viel Kontakt zu ihrer alten Heimat. Seitdem der Kindergarten geschlossen ist, spiele ich viel mit Mama zuhause und in unserem Garten. Am liebsten sitze ich dort auf der Schaukel, von der Schaukel aus kann ich nämlich auf die Mosel sehen. Als es letzte Woche geregnet hat, habe ich mit Mama Osterplätzchen gebacken, ich hab Häschen, Schmetterlinge und Tulpen ausgestochen und danach schön bunt verziert. Die waren lecker, aber Papa hat schon fast alle verputzt. Nun wünsche ich euch alles Gute und dass ihr alle gesund bleibt! Eure Nora                                          Bild als PDF

Eniko Janas 6 Jahre
Familie Janas wünscht allen gute Gesundheit.    Bild als PDF

Ayleen Wehr 3 Jahre        Bild als PDF

Leonie 18 Monate
Alles wird gut!              Bild als PDF

  Leni   Mona

Bild von Leni Frodermann als PDF
Bild von Mona Frodermann als PDF

Lilly aus Heringen 4 Jahre        Bild als PDF

Lina (11)     Lotta (6)

Bild von Lina als PDF
Bid von Lotta als PDF

Sophia Zinn 9 Jahre        Bild als PDF

Adrian - Bleiben Sie alle gesund!                Bild als PDF

Emil Watje aus Herfa 4 Jahre         Bild als PDF

Felicitas 5 Jahre     Bild als PDF

Mattheo 2,5 Jahre aus Widdershausen      Bild als PDF
Der Hase Hoppel sendet im Namen von Matteo aus Widdershausen (2,5 Jahre) ganz liebe Grüße an alle Omas und Opas da draußen. Bleibt bitte schön gesund, denn Omas und Opas machen die Welt für uns Kinder schöner.

Mia Melina Schmittke 8 Jahre               Bild als PDF