Ehrung ausgeschiedener Mandatsträger während des Parlamentarischen Abends


Heringen (Werra), 23.07.2021

PRESSEMITTEILUNG

Im Rahmen der am Donnerstag, 08.07.2021, stattgefundenen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung mit anschließendem Parlamentarischen Abend hat die Stadtverordnetenversammlung die ausgeschiedenen Parlamentarier verabschiedet.

Zehn ehemalige Mandatsträger folgten der Einladung des Bürgermeisters Daniel Iliev und des Stadtverordnetenvorstehers Alfred Rost und konnten für ihre besonderen kommunalpolitischen Leistungen während der vergangenen Legislaturperiode ein Präsent zum Dank als äußeres Zeichen der Anerkennung entgegennehmen.

Während dieser Feierstunde erhielt gleichzeitig Herr Gunter Hoch die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtrat“, nachdem die Stadtverordnetenversammlung zuvor den entsprechenden Beschluss gefasst hatte. Über 20 Jahre ununterbrochenes Wirken auf kommunalpolitischer Ebene zeichnet das vielfältige Engagement des Herrn Hoch aus, dies wurde durch eine Urkunde besonders bestätigt und hervorgehoben.

Mit dieser Auszeichnung würdigt die Stadt Heringen (Werra) Mandatsträger, die über den in der Hauptsatzung festgelegten Zeitraum ehrenamtlich in den städtischen Gremien tätig waren.

Dank und Anerkennung wurden durch Bürgermeister Daniel Iliev und Stadtverordnetenvorsteher Alfred Rost in Wort und Präsent übermittelt. Die weiteren Gremienmitglieder schlossen sich den Glückwünschen an.

 

Foto: Mario Reymond, Hersfelder Zeitung




Ansprechpartner

Bürgermeister
Daniel Iliev
 (06624)933-200
 (06624)933-100
Email-Kontakt