Hessischer Demografie-Preis 2021


Hessischer Demografie-Preis 2021: Wo Ideen Freiraum haben! Leben auf dem Land

Du bist aktiv und setzt deine Ideen vor Ort um? Dann bewirb dich um den Hessischen Demografie-Preis und stelle dein Projekt vor!

Zum zwölften Mal zeichnet die Hessische Staatskanzlei Initiativen aus, die sich mit Phantasie und Mut den Herausforderungen unserer Zeit stellen. Wie schon in den vergangenen Jahren steht der ländliche Raum im Fokus.
Lebst du gerne auf dem Land? Packst mit an, um dein Dorf oder deinen Stadtteil lebendig und attraktiv zu halten, damit alle hier gerne und gut wohnen und arbeiten können? Dein Engagement ist gefragt! Ihr seid Expertinnen und Experten in eigener Sache und zeigt neue, vielleicht auch digitale, Wege auf, stoßt weitere Initiativen an und holt neue Partner mit ins Boot? Du setzt frische Ideen in die Tat um und schaffst damit moderne Perspektiven für deine Heimat?
Wir wissen, die Corona-Pandemie stellt uns seit gut einem Jahr vor ganz besondere Herausforderungen. Wenn daher aufgrund der notwendigen Einschränkungen dein Projekt im vergangenen Jahr nicht wie geplant fortgeführt oder weiterentwickelt werden konnte, stellt dies kein Ausschlusskriterium dar. Entscheidend ist, dass es vor der Pandemie bereits etabliert war und auch danach mit neuem Schwung vorangetrieben wird. Hast du kreative Wege gefunden, auch in diesen schwierigen Zeiten Lösungen umzusetzen, umso besser!

Jetzt bewerben!

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bewirb dich für den Hessischen Demografie-Preis 2021!
Stell uns dein Projekt vor. Unter:
https://ssl.hessen-agentur.de/demografie-preis/login.cfm
steht ein benutzerfreundliches Bewerbungs-Formular bereit.

Bewerben können sich Vereine, Stiftungen, Genossenschaften, Initiativen, Kirchen, Kommunen, gemeinnütze Einrichtungen und Unternehmen, die sich mit einem Projekt dafür einsetzen, dass es sich auch in Zukunft auf dem Land gut leben lässt. Gefragt sind innovative Ideen zur Gestaltung der Herausforderungen des demografischen Wandels. Die Ausschreibung startet am 4. Februar 2021 und endet am 18. März 2021

Alle Informationen findest du unter "Medien" oder hier:
www.staatskanzlei.hessen.de/initiativen/demografie/auslobung-demografie-preis-2021

www.deinehrenamt.de/news/36858