Kletterwand Eröffnung in der Kita Widdershausen


Liebe Leserinnen und Leser,

seit unserer Gründung im Dezember 2017 waren wir,  vom Vorstand des Fördervereins Kita Widdershausen e.V., sehr fleißig ;)
Im Jahr 2018 veranstalteten wir ein Kinderfest, haben auf dem Weltspartag bei der Sparkasse in Heringen Waffeln gebacken und hatten einen Stand auf dem Widdershäuser Weihnachtsmarkt.
Im Jahr 2019 haben wir einen Kinderflohmarkt und eine Faschingsfeier ausgerichtet und am 17.8.2019 findet unser 2. Kinderfest auf dem Widdershäuser Schulhof statt.
Zwischenzeitlich haben wir beim Sparkassen Vereinsvoting und bei dem Amazon Voting mitgemacht und waren teilweise auch erfolgreich.

Außerdem macht der Förderverein bei dem Shuuz Projekt mit. Hierbei werden gebrauchte Schuhe, die noch tragbar sind, versendet und der Förderverein bekommt pro Kilo Schuhe Geld.
Wer also noch tragbare Schuhe zu Hause hat, kann diese gerne in der Praxis PhysioAktiv, Nicola Möller, Beim Gerstenbaum in Heringen,  oder in der Dankmarshäuser Straße 19 in Widdershausen abgeben. Die Kinder werden sich darüber sehr freuen.
 
All dies haben wir immer mit dem Ziel vor Augen gemacht,  den Kindern der Kita Widdershausen etwas Neues ermöglichen zu können. Unsere Arbeit hat sich gelohnt.  Dank der Einnahmen der Feste und durch Spendengeldern von Firmen und Privatpersonen konnten wir der Kita schon einiges ermöglichen. 
So zum Beispiel Kleinigkeiten, wie einen neuen Vorhang, oder ein Kostüm für das Sankt Martin Spiel.
Am 1.7.2019 war die Aufregung in der Kita groß. Unsere bestellte Kletterwand wurde endlich aufgebaut. Am 3.7.2019 fand Nachmittags eine kleine Einweihungsfeier statt und die Kinder konnten die neue Kletterwand endlich ausgiebig testen.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei allen Eltern und Helfern bedanken,  die uns bei unserem Vorhaben unterstützt haben und uns noch weiterhin unterstützen.

Der Vorstand vom Förderverein Kita Widdershausen e.V.
 




Ansprechpartner

Bürgermeister
Daniel Iliev
 (06624)933-200
 (06624)933-100
Email-Kontakt