L 3255 Heringen: Bauarbeiten voraussichtlich Ende September beendet


 

Heringen (Werra), 08.08.2024

PRESSEMITTEILUNG

L 3255 Heringen: Bauarbeiten voraussichtlich Ende September beendet; Ortsdurchfahrt auf einer Länge von fast einem Kilometer erneuert; Lehrrohrverlegung für das Glasfasernetz in dem Baufeld /Nebenanlagen erfolgt

Die Ortsdurchfahrt der Landesstraße L3255 in der Kernstadt Heringen (Werra) wird derzeit, samt Nebenanlagen, im Bauabschnitt BA53e- 3. Teil, durch die Baufirma Giebel, im Auftrag der Stadt Heringen (Werra) und von Hessen Mobil, grundhaft ausgebaut.

Da in diesem Baufeld der Pfarrstraße und des Friedrich-Ebert-Platzes auch eine Lehrrohrverlegung für das Glasfasernetz der Stadt Heringen (Werra) erforderlich ist, wird eine Baufeldüberlassung der Firma Giebel zugunsten des Subunternehmers der CivilTech GmbH zur Errichtung der Leerrohrverlegung für das Glasfasernetz innerhalb der Vollsperrung der Landestraße ermöglicht.

Ansonsten müssten in den neu hergestellten Nebenanlagen wiederum Leerrohre eingebaut werden. Auch Querungen in der Fahrbahn würden erforderlich.

Um hier nicht wieder neu hergestellte Gehwegflächen bzw. eingebaute Asphaltdeckschichten nachträglich zu öffnen, sollen die Arbeiten zum Glasfaserausbau in dem Baufeld bereits ab der 33. Kalenderwoche 2024 vorgezogen werden.

Voraussetzung dafür ist, dass die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt der L3255 zwei Wochen länger anhält, also bis zum 30.09.2024.

Heringen (Werra), 08.08.2024

Ordnungsamt

 




Ansprechpartner

Fachbereich 2-Bürgerdienste
Fachbereichsleiter
Kai Adam
 (06624)933-114
Email-Kontakt